pfotenfit

Wenn's dem Tier gut gehen soll

Über mich:

Mein Name ist Martina Lichtenthäler und ich lebe mit meiner Familie und zwei Hunden in Neunkirchen im südlichen Siegerland.
Meine Erfahrungen mit meinen eigenen Hunden, sowie meiner Erstausb
ildung im Bereich der Humanpysiotherapie, haben mich zu Tierphysiotherapie, Tierhomöopathie und Tierheilkunde geführt.
Die Therapieformen wiesen für mich neue Möglichkeiten auf, Tiere auf andere Art und Weise behandeln zu können.
In einem fast zweijährigen Studium an der Akademie für Tierheilkunde in Düsseldorf wurde ich zur Tierphysiotherapeutin ausgebildet und legte parallel dazu eine zusätzliche Prüfung zur zertifizierten Tierphysiotherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Tierheilkunde erfolgreich ab.
Im Rahmen meiner durchgeführten Weiterbildungen erlangte ich unter anderem spezielle Fachkenntnisse in den Bereichen der Manuellen Therapie, Dorn Therapie und der Breuss Massage für Hunde sowie der Gangbildanalyse, Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen.
Ein Alleinstellungsmerkmal liegt in der Neurodynamischen Behandlung von Tieren. Bei dieser Behandlungsmethode geht es um das Nervensystem und seine Mobilität. Behandlungen erfolgen aufgrund Störungen des Nervensystems, durch Verletzungen, Fehlstellungen oder degenerativer Veränderungen des Nervensystems.
Darüber hinaus schloss ich erfolgreich die Ausbildung zur Tierernährungsberaterin ab.
Außerdem erlangte ich den Abschluss zur Tierhomoöpathin und zur Tierheilprakterin.
Somit sind alle Grundlagen für eine erfolgreiche ganzheitliche Betrachtungs- und Behandlungsweise für Ihr Tier, welche mir besonders wichtig sind, gegeben.


E-Mail
Anruf